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Assistenz der Geschäftsleitung ab 1. Januar 2023 (m/w/d)

SWG Nordhausen – Zuhause angekommen

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH Nordhausen ist einer der größten Vermieter in der Rolandstadt am Fuße des Harzes. Jeder dritte Nordhäuser lebt in einer unserer Wohnungen. Als kommunales Unternehmen sorgen wir dafür, dass in unserer Kreisstadt bezahlbarer Wohnraum und attraktives Wohnen Realität bleibt.

Wir sind ein modernes Wohnungsunternehmen und in unserem Angebot breit aufgestellt. Wir vermieten von der Stadtvilla bis zur Plattenbauwohnung. Als kommunales Wohnungsunternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, das bauliche Erbe in der Rolandstadt zu bewahren.

 

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Wir engagieren uns beim Wiederaufbau der Nordhäuser Altstadt; im Stadtumbauprozess sind und waren wir ein wichtiger Akteur und Impulsgeber. Wir beteiligen uns mit anspruchsvollen interessanten Projekten im Rahmen der IBA. Wir vermieten außerdem rund 150 Gewerberäume in der Nordhäuser Kernstadt und verwalten mehr als 1800 PKW-Stellplätze. In unserem Team übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung.

Wohnungswirtschaft im Wandel mit Blick auf die Klimaschutzziele 2045, die die Entwicklung unserer zukünftigen Immobilienbestände maßgeblich bestimmen. Du kannst Teil eines bisher sehr erfolgreichen Teams werden und diesen Prozess mitgestalten.

Rund 40 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die SWG ein kompetenter Partner ist und vielen Menschen ein Zuhause gibt.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen Angelegenheiten in operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben
  • Federführung in Projekten mit wechselnden inhaltlichen Anforderungen, die einer zentralen Koordinierung bedürfen
  • Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Personalmanagement und Personalakquise
  • Vertretung des Unternehmens auf Messen, Verbandstagungen und anderen Veranstaltungen
  • Stabsmäßige Vorbereitung aller Termine und Entscheidungen der Geschäftsführung, Beschaffung aller dafür erforderlichen Informationen

 

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium oder weiterführende Berufsausbildung (Immobilienwirtschaft, Bauwesen,
    Stadtplanung/Geographie, Betriebswirtschaft, andere Ingenieurwissenschaften, Personalmanagement, Jurist) (m/w/d)
  • Erfahrungen in der Kommunalwirtschaft
  • Organisationstalent
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Analysefähigkeit
  • Berufserfahrung in der Assistenz- und Referententätigkeit
  • sicheres Auftreten, belastbar und selbstorganisiert
  • Beherrschung geschäftlicher Korrespondenz

Wir bieten Ihnen

  • Verantwortungsvolle Aufgaben/Projekte
  • ansprechendes Gehalt im Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
  • 37-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • regelmäßige auf Sie zugeschnittene Weiterbildungen
  • einen Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen & beständigen Arbeitgeber in einem sympathischen, kollegialen Team
  • modern ausgestattete und klimatisierte Büroräumlichkeiten

 

Ihre Bewerbung

Wir sind vor allem auf der Suche nach engagierten Bewerbern, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe interessiert und Interesse an der Immobilienbranche mitbringen,
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05. August 2022.

Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gerne die Mitarbeiterin der Geschäftsleitung unter 03631/920550 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen bei postalischen Versandt nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen vernichtet bzw. gelöscht. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.