100% · max 1200px
Pano · max 1100px
mobile first · 100% - 40px break 768 · 100% - 40px break 980 · max 940px
  • my Client

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft Nordhausen gibt vielen Menschen in Thüringens nördlichster Kreisstadt ein Zuhause: Wir sind einer der größten Vermieter in der Rolandstadt am Fuße des Harzes. Jeder dritte Nordhäuser lebt in einer unserer Wohnungen.

Als kommunales Unternehmen sorgen wir dafür, dass in unserer Kreisstadt bezahlbarer Wohnraum Realität bleibt. So vertrauen Familien und Singles, junge und ältere Menschen, sozial Schwächere und gut Etablierte auf die Sicherheit und Partnerschaft der SWG.

Wir sind ein modernes Wohnungsunternehmen und in unserem Angebot breit aufgestellt: Wir vermieten von der Stadtvilla bis zur Plattenbauwohnung. Ein gepflegtes Wohnumfeld mit einer harmonischen Nachbarschaft ist uns wichtig.

Die Mehrzahl unserer rund 5000 Wohnungen ist komplett- oder teilsaniert. Unser Leerstand beträgt unter drei Prozent. Das ist ein Spitzenwert in Thüringen.

Als kommunales Wohnungsunternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, das bauliche Erbe in der Rolandstadt zu bewahren. Wir engagieren uns beim Wiederaufbau der Nordhäuser Altstadt; im Stadtumbauprozess sind und waren wir ein wichtiger Akteur und Impulsgeber.

Wir vermieten außerdem rund 150 Gewerberäume in der Nordhäuser Kernstadt und verwalten mehr 1800 Pkw-Stellplätze.

48 Mitarbeiter und vier Auszubildende sorgen dafür, dass die SWG ein kompetenter Partner ist und attraktives Wohnen in Nordhausen Realität bleibt.